Galileo Galilei
Man kann einen Menschen nichts lehren. Man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.

Manchmal stöbere ich ein wenig in der Bahnhofsbuchhandlung und halte Ausschau nach einer Zeitschrift, die mich vielleicht ein wenig motivieren könnte und mir hilft, ein besseres Gefühl für die englische Sprache zu entwickeln. Sich eine Zeitung oder ein Magazin in der zu lernenden Fremdsprache zuzulegen, möglichst mit Themen, die einen besonders interessieren, gehört zu den Basics aus dem Empfehlungslatein der Trainer.

Im Mai wurde ich dann fündig „Ideal Home„. „Klasse“, dachte ich, „ein gelungener Rundumschlag was das Vokabel Repertoire rund um Haus und Heim betrifft.“ So wäre es auch gewesen. Allerdings landete das Heft vorerst im Stapel für Ungelesenes. Bis heute.

„Creating the perfect kitchen is like cooking good food; it relies on having the right ingredients, together with the right knowledge and right experience“, lese ich, betrachte die bunten Bilder und träume von einer neuen Küche.

Kommentieren