Galileo Galilei
Man kann einen Menschen nichts lehren. Man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.

On the way 

schneezweig

Winter in Niedersachsen

 
Noch immer hat der Winter uns voll im Griff. Durch den vielen Schnell und die frostigen Temperaturen scheinen die Uhren etwas langsamer zu ticken. Die Menschen sind freundlicher und rücksichtsvoller – Ausnahmesituation?

Mein Besuch beim Optiker war nicht so sehr erfreulich. Meine Brille wurde zur Reparatur eingeschickt. Zwei Wochen warten!

Zweifel machen sich breit. Wird es mir im Januar noch gelingen das neue Jahr durch meine Lieblingsbrille zu betrachten?

 


Helpful Phrases : expressing doubt 

Is that so?
Really?
Are you sure?
Well, I find that hard to believe …
Do you really think so?
Well, whatever!


At the optican´s – beim Optiker

My glasses are broken. – Meine Brille ist kaputt.
Can you repair that straight away? – Können Sie das sofort reparieren?
When can I collect the glasses? – Wann kann ich die Brille abholen?
I would like to buy a pair of sunglasses. – Ich möchte eine Sonnenbrille kaufen.
I need som cleaning material for contact lenses. – Ich brauche Pflegemittel für Kontaktlinsen.


Na, wer sagt es denn. Mit diesen Sätzen habe ich doch gleich ein Notfall-Set für den nächsten Sommer-Urlaub.

Die Kühlschrank-Vokabeln: On the way – January 2010

Kommentieren