Galileo Galilei
Man kann einen Menschen nichts lehren. Man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.

Opposites

Heute ist es kalt und für Donnerstag steht Regen auf dem Plan des Wetterdienstes. Die gefühlte Temperatur ist das Gegenteil von angenehm. I´m allergic to 20 degrees below zero.  Und überhaupt, worauf soll man sich denn nun einstellen – Schlittschuh laufen oder Schlittern auf spiegelglatter Straße?

Heute soll es schnell gehen, doch ich bin langsam. Ich freue mich auf das Ende und bin doch erst am Anfang…

Manchmal ist das Leben ganz schön verwirrend!


particles and antonyms / Partikel und Antonyme

over – under / oben – unten
in front of – behind / vor – hinter
onto – into / auf – in
above – below / über – unter
in – out / in – aus
inside – outside / innerhalb – außerhalb
before – after / vor – nach
early – late / früh – spät
now – later / jetzt – später
always – never / immer – nie
large – small / groß – klein
wide – narrow / breit – schmal
tall – short / groß – kurz
high – low / hoch – niedrig
good – bad / gut – schlecht
black – white / schwarz – weiß
better – worse / besser – schlechter
young – old / jung – alt
sick – well / krank – wohl
beginning – end / der Anfang – das Ende


Immer am Ball bleiben – auch wenn es schwer fällt – die Kühlschrankvokabeln: Opposites

Kommentieren