Herzlich willkommen
auf meiner Internetseite zum Thema „Englisch lernen“.

Das LERNEN will gelernt sein und Sprachen zu lernen fällt manchmal ganz schön schwer. Um mich für eine Amerikareise vorzubereiten, hatte ich beschlossen, mein Englisch aufzupeppen. Doch wo nimmt man die Motivation her, wenn der Alltag schon voller Herausforderungen ist und man so und so keine Zeit hat. Ich brauchte also eine für mich passende Strategie. Es entstand die Idee für eine Internetseite. Hier wollte ich meine Lernfortschritte dokumentieren. So entstand der Blog „In Sandalen nach Alaska“.

Die Reise liegt nun schon einige Jahre zurück. Das BuchIm Land der Großen Wasser“ ist längst geschrieben  und die Internetseite ist inzwischen verwaist. Die Inhalte bereiten jedoch immer noch vielen Besuchern Freude. Deshalb bleibt sie vorerst im Netz.

Die wichtigsten Lern-Tipps haben ein neues Zuhause in dem gleichnamigen Buch „In Sandalen nach Alaska“ gefunden. Es hat sehr viel Spaß gemacht, die Essenz meiner autodidaktischen „Lernreise“ mit einer Geschichte rund um ein Auswandererschicksal zu verknüfen und dabei gleich einem anderen Geheimnis auf die Spur zu kommen. Hier erfährst du mehr.

Viel Spaß wünscht

Telse Maria Kähler


Mehr über mich und meine Arbeit als Autorin finden Sie auf der Internetseite
www.telse-maria-kaehler.de .